Profil

In der Zusammenarbeit mit mir stehen Transparenz und Vertrauen an erster Stelle. Dazu möchte ich Ihnen gerne die Möglichkeit geben, mich besser kennenzulernen – wer bin ich, und worauf stützt sich meine Expertise? Das erkläre ich Ihnen gerne!

In meinem Job verantworte ich neben der traditionellen Kommunikation eines Großprojekts auch alle digitalen Kanäle. Ich bin Expertin auf den unterschiedlichen Gebieten der digitalen Kommunikation.

Als Mitglied im Verband Kommunikatoren nehme ich regelmäßig an Webinaren und Netzwerktreffen teil, um nicht nur fachlich auf dem neuesten Stand zu bleiben, sondern auch in ständigem Austausch mit professionellen Kolleg:innen zu bleiben.

Neben dem beruflichen Interesse an den sozialen Medien habe ich eine persönliche Leidenschaft entwickelt, die es für mich leicht macht, mich auch in meiner Freizeit mit den neuesten Trends der Online-Kommunikation zu beschäftigen. So bleibe ich immer auf dem Laufenden.

Privates

Als studierte Konferenzdolmetscherin für die Sprachen Deutsch, Englisch und Spanisch bin ich ausgebildete mehrsprachige Kommunikatorin. Meine fachliche Expertise auf dem Gebiet des professionellen Verfassens von Texten habe ich mit der Veröffentlichung eines Fachbuches, das 2017 bei Frank & Timme veröffentlicht wurde, unter Beweis gestellt. 

In meiner Freizeit betreute ich über mehrere Jahre ehrenamtlich die Social Media-Kanäle eines Berufsverbands sowie eines Jugendprojekts. Aktuell blicke ich einem zehnmonatigen beruflichen Auslandsaufenthalt in den Vereinigten Arabischen Emiraten entgegen.